Eine 80-Jährige durchbrach am Dienstag in Dörfles-Esbach eine Mauer und blieb stecken. Das Abschleppunternehmen musste letztlich schwere Geschütze auffahren.
Am Mittwochabend (14. Februar 2024) durchbrach eine 80-Jährige mit ihrem Auto in Dörfles-Esbach eine Mauer und fuhr sich auf dieser fest. Davon berichtete die örtliche Polizei am Donnerstag.
Die Rentnerin aus dem Landkreis Coburg verlor um 20.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Restaurants in der Von-Werthern-Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte daraufhin in die Mauer. Der Wagen der Rentnerin setzte laut der Polizei auf dem Fundament der Mauer auf und musste von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen werden.
Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Mauer liegt bei mindestens 15.000 Euro. Die Coburger Polizisten ermittelt gegen die Seniorin nun wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
In Bad Rodach löste ein 89-Jähriger am Dienstag einen ähnlichen Unfall aus. Er schob mit seinem Auto einen weiteren Wagen in ein Einkaufswagenhäuschen - die Einkaufswägen rollten los und verletzten ein Ehepaar.