Schwerer Motorradunfall im Kreis Coburg: Biker (21) kracht auf Gegenfahrbahn in Auto

1 Min

Ein missglücktes Überholmanöver endete für einen jungen Motorradfahrer bei Weidach am Donnerstag in der Notaufnahme. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Ein Motorradfahrer kollidierte am Donnerstagnachmittag (29. August 2024) beim Überholen eines Lastwagens mit einem entgegenkommenden Porsche, obwohl Gegenverkehr herrschte, wie die Polizei mitteilt. Durch den Aufprall zog sich der Biker schwere Verletzungen zu. Der 21-jährige Motorradfahrer war am Donnerstag um 16.30 Uhr auf der Staatsstraße von Weitramsdorf in Richtung Weidach unterwegs.

Zwischen den beiden Ortschaften setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Lastwagens an. Dabei übersah er den Porsche eines 61-jährigen Coburgers, der in Richtung Weitramsdorf fuhr. Das Zweirad streifte den Porsche, wodurch sich der 21-Jährige verletzte. Er wurde vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Klinikums gebracht. Der Porsche musste abgeschleppt werden.

Die Bergung des beschädigten Motorrads übernahmen Angehörige des Verunglückten. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von den Beamten auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Die Coburger Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt gegen den jungen Fahrer wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung. Der Autofahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © KOKALA VIEW/Adobe Stock (Symbolbild)