Auto brennt nach Unfall im Kreis Coburg - eine Person verletzt

1 Min

Ein Autounfall im Landkreis Coburg führte am Freitagmittag zu einem brennenden Fahrzeug im Graben. Eine Frau wurde verletzt.

Wie die Polizeiinspektion Neustadt mitteilt, war am Freitag, kurz nach 11 Uhr, eine 35-Jährige mit ihrem BMW auf der Staatsstraße von Horb nach Neustadt unterwegs. Wenige hundert Meter nach Horb missglückte offensichtlich der geplante Überholvorgang derart, dass letztendlich das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug, heißt es im Bericht.

Die Frau konnte demnach noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug geborgen werden, bevor der Wagen in Brand geriet und vollständig ausbrannte. Ein Alkoholtest ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von 1,40 Promille. Mit leichteren Verletzungen musste sie ins Krankenhaus gebracht werden.

Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. BRK, Feuerwehr und ein Vertreter des Landratsamtes bezüglich Wasserrecht waren unter anderem vor Ort. "Ein Strafverfahren gegen die Dame war einzuleiten", schreibt die Polizei. 

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen. 

 

Vorschaubild: © Riley Edwards / Unsplash (Symbolbild)