Überschlagen und auf dem Dach in den Gegenverkehr gerutscht: Fahrerin verliert Kontrolle über Auto

1 Min

Bei einem Unfall im Kreis Coburg hat eine 28-Jährige die Kontrolle über ihr Auto verloren und sich mit dem Wagen überschlagen. Drei Menschen wurden verletzt und mussten in die Notaufnahme gebracht werden.

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall im Kreis Coburg verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, habe ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels am Donnerstag (7. März 2024) um 21.45 Uhr auf Höhe des Ebersdorfer Gemeindeteils Frohnlach beim Abbiegen auf die B303 ein anderes Auto übersehen.

Die 28 Jahre alte Fahrerin dessen habe versucht auszuweichen, jedoch die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist in die Leitplanke gefahren, heißt es in der Pressemitteilung. Dabei habe sich ihr Auto überschlagen und sei auf dem Dach in den Gegenverkehr gerutscht, wo es mit dem entgegenkommenden Wagen eines 62-Jährigen kollidierte.

Die drei Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht. Ihre drei schwerbeschädigten und nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Die B303 war im Zuge der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Umleitung des Verkehrs. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 80.000 Euro.

Vorschaubild: © NEWS5 / Merzbach (NEWS5)