Versuchtes Tötungsdelikt? 20-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt - Verdächtiger in Haft

1 Min

Nach einem nächtlichen Streit zwischen drei Männern ermittelt die Polizei nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Bei dem Konflikt wurde ein 20-Jähriger durch ein Messer verletzt. Jetzt sitzt ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger in Haft.

Update vom 22.09.2023, 14.11 Uhr: Tatverdächtiger schweigt zu Vorwürfen

Nach einem Streit zwischen drei Männern in Ebersdorf bei Coburg, bei dem ein 20-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde, sitzt ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Das bestätigte das Polizeipräsidium Oberfranken.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Donnerstag (21. September 2023) um 1 Uhr nachts im Ortsteil Frohnlach zu dem Streit zwischen den drei Männern. Dabei wurde der 20-Jährige verletzt und musste anschließend im Klinikum Coburg behandelt werden.

Im Rahmen einer Fahndung wurde kurz darauf ein junger Mann festgenommen und am Freitagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. Der 23-Jährige sitzt nur in einer Justizvollzugsanstalt ein und muss sich wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts strafrechtlich verantworten. Das Motiv für den Streit ist weiterhin unklar. Der Tatverdächtige schweigt bisher zu den Geschehnissen. 

Ursprungsmeldung vom 21.09.2023, 12.20 Uhr: Männer geraten in Streit: 20-Jähriger mit Stichwaffe verletzt - Polizei ermittelt

Bei einem nächtlichen Streit zwischen drei Männern zog sich ein 20-Jähriger so starke Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus musste. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Mittwoch (20. September 2023) auf Donnerstag (21. September2023) in Ebersdorf bei Coburg.

Gegen 1 Uhr nachts gerieten die drei Männer im Ortsteil Frohnlach in einen Streit miteinander. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam dabei eine Stichwaffe zum Einsatz, mit welcher der 20-Jährige verletzt wurde, berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.

20-Jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus - Kriminalpolizei ermittelt

Der Verletzte kam zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen führte derweil zu einem Teilerfolg: Die Polizei nahm einen 23-jährigen Mann fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizei Coburg übernimmt die weiteren Ermittlungen. 

Vorschaubild: © #246329/colourbox.de (Symbolbild)fsHH / pixabay.com (Symbolbild)/Collage: inFranken.de