Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 39-Jährigen und zwei Bekannten in Coburg zieht ein Mann auf einmal ein Messer und bedroht seine Kontrahenten. Im Rahmen einer Fahndung wird er von der Polizei festgenommen.
Auf dem HUK-Vorplatz in Coburg ist es am Sonntagmittag (29. September 2024) in der Lossaustraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem polizeibekannten 39-Jährigen und zwei Bekannten gekommen.
Der Täter sei mit den beiden aus bisher unbekanntem Grund in Streit geraten und habe in dessen Verlauf ein Messer gezogen, heißt es in einer Pressemitteilung. Laut Polizei habe er mit der Waffe gedroht und mehrfach Stichbewegungen ausgeführt, bevor er in Richtung Innenstadt geflüchtet sei. Dort sei er im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später durch eine Streife der Coburger Polizeiinspektion festgenommen worden.
Mann in Coburg zieht Messer - ähnlicher Vorfall bereits am Wochenende
Die beiden Geschädigten wurden bei dem Angriff den Angaben zufolge nicht verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt gegen den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.