Ein Autofahrer ist auf der B4 im Itzgrund im Landkreis Coburg von der Fahrbahn abgekommen und hat auf eine Länge von fünf Metern Schäden an einer Leitplanke verursacht. Der Fahrer meldete den Unfall aber erst Tage später.
Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge ist am Dienstag (18. April 2023) um 15.45 Uhr mit seinem Auto im Itzgrund auf der B4 bei Gleußen von der Straße abgekommen. Er beschädigte dabei laut Polizeiinspektion Coburg die Leitplanke auf einer Länge von fünf Metern.
Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro und an der Außenschutzplanke in Höhe von mindestens 1000 Euro. Die Meldung des Verkehrsunfalls erfolgte bei der Polizei allerdings erst am Donnerstagmorgen (20. April 2023). Auch die Straßenmeisterei verständigte der Unfallverursacher nicht sofort.
Nach Unfall im Itzgrund - Polizei ermittelt jetzt wegen Fahrerflucht
Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 61-Jährigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, weil dieser den Vorfall nicht unverzüglich, sondern erst Tage später bei der Polizei zur Anzeige brachte.