SUV-Fahrer kracht auf B4 gegen Gespann und Auto - Ehefrau verletzt

1 Min

Die Coburger Verkehrspolizei sucht nach Zeugen zu einem Unfall auf der Stadtautobahn. Ein 72-Jähriger touchierte erst einen Anhänger, dann kam es zu einem weiteren Zusammenstoß.

Zu einem Unfall auf der Bundesstraße 4 kam es am Dienstagabend (5. Dezember 2023), wie die Verkehrspolizeiinspektion Coburg mitteilte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen zum Unfallgeschehen.

An dem Verkehrsunfall um 17.25 Uhr waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt. Ein 25-jähriger Coburger wollte mit seinem Auto von der Lauterer Höhe kommend in Richtung Bamberg auf die Bundesstraße 4 auffahren und befuhr dafür den Einfädelstreifen der Bundesstraße.

Unfall auf B4 bei Coburg - drei beteiligte Fahrzeuge

Zeitgleich fuhr ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Coburg mit seinem SUV auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn. Neben diesem befand sich auf der linken Spur der Hauptfahrbahn ein Gespann, bestehend aus einem weiteren Auto mit einem 3,5 Tonnen schweren Anhänger.

Der Fahrzeugführer des Gespanns war ein 24-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Coburg. Der 72-Jährige zog dann auf den linken Fahrstreifen, nachdem er vom Zugfahrzeug des Gespanns überholt worden war. Dabei streifte er den Anhänger des Gespanns, zog zurück nach rechts und kollidierte dabei mit dem bereits auf die Hauptfahrbahn einfahrenden Auto des 25-Jährigen. Die beiden Pkw blockierten anschließend die rechte Fahrspur und mussten abgeschleppt werden.

Die Schadenshöhe belief sich insgesamt auf rund 30.000 Euro. Zudem erlitt die Ehefrau des 72-jährigen Rentners als Beifahrerin ein leichtes Schleudertrauma. Ob der 25-Jährige oder der 72-Jährige der Hauptunfallverursacher war, ist nun Teil der Unfallermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Coburg. Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden deshalb gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummern 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.