Diebstahl in Drogerie und Supermarkt - Verkäuferin verfolgt Täter und sichert Beute

1 Min

In einer Coburger Drogerie kam es am Montag zu einem Ladendiebstahl. Die Täter flüchteten, eine erste Fahndung führte nicht zum Erfolg. Einige Stunden später kam es in einem Supermarkt zu einem weiteren versuchten Diebstahl.

Im Stadtgebiet Coburg kam es am Montag (16. Dezember 2024) zu zwei Ladendiebstählen. In beiden Fällen wurden die Täter erwischt - konnten aber dennoch flüchten.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Spitalgasse: Dort steckte sich ein unbekannter Täter drei Parfümpackungen in seine Tasche, berichtet die Polizeiinspektion Coburg. 

Zwei Diebe in Drogeriemarkt - erste Fahndung erfolglos

Eine Mitarbeiterin beobachtete das Geschehen und sprach den Mann an. Dieser übergab ihr widerwillig sein Diebesgut und machte sich anschließend auf die Flucht.

Gleichzeitig verließ ein zweiter Dieb den Laden, mutmaßlich mit weiterem Diebesgut. Die Diebstahlsicherung löste aus, doch beide Täter flüchteten unerkannt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der gesicherte Entwendungsschaden liegt bei 344 Euro. 

Diebstahl in Coburger Supermarkt - Verkäuferin greift rechtzeitig ein

In einem Supermarkt am Viktoriabrunnen steckte sich ein etwa 30-jähriger Mann gegen 20 Uhr mehrere Waren in seine Tasche. Anschließend rannte der Dieb zur Tür, wurde dabei jedoch von einer Verkäuferin eingeholt. 

Die Verkäuferin stellte die Tasche mitsamt der Beute im Wert von 70 Euro sicher. Der Mann flüchtete in Richtung Webergasse. 

Die Polizei bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise. Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Vorschaubild: © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa