Ein Streit zwischen zwei Vätern eskalierte vor einer Schule in Coburg. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Am 15. Oktober 2025, gegen 16.05 Uhr, gingen bei der Polizei in Coburg mehrere Meldungen von Müttern und Erzieherinnen über eine körperliche Auseinandersetzung vor einer Schule im Baumschulenweg ein. Wie die Polizeiinspektion Coburg mitteilte, eskalierte den bisherigen Erkenntnissen zufolge ein länger schwelender Streit zwischen zwei Familien, nachdem deren Kinder in der Grundschule wiederholt Konflikte hatten.
Während des Vorfalls griff ein 42-jähriger Familienvater mit seinen 18- und 19-jährigen Söhnen wiederholt einen 39-jährigen zweiten Vater an. Auch als dieser bereits am Boden lag, traten die Angreifer weiterhin gegen seinen Oberkörper und seine Beine. In dem Moment, als die beiden erwachsenen Söhne begannen, die Metallstange eines Sonnenschirms als Waffe zu verwenden, griffen mutige Passanten ein, um Schlimmeres zu verhindern.
Schul-Streit eskaliert: Vater prügelt mit Söhnen auf anderen Vater ein
In der Auseinandersetzung schlug auch der 39-Jährige seinen Kontrahenten mit der Faust, weshalb beide Väter zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg gebracht wurden. Die Polizei Coburg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Beteiligten eingeleitet.