Die Polizei Coburg berichtet von einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag in Coburg ereignete. Dabei wurde eine Fußgängerin verletzt und ein Schaltschrank massiv beschädigt. Das hat auch Auswirkungen auf einige Anwohner.
Am Donnerstagvormittag (24. April 2025) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Coburg, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.
Laut Polizei Coburg habe ein Autofahrer an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring und Ketschendorfer Straße ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen. Dieses konnte dank einer sofort eingeleiteten Vollbremsung eine Kollision vermeiden. Jedoch versuchte der Autofahrer zudem auszuweichen - und fuhr auf den gegenüberliegenden Gehweg. Dabei prallte das Auto gegen einen Schaltschrank der Telekom und beschädigte ihn massiv. Eine 82-Jährige, die zum Unfallzeitpunkt zu Fuß stadtauswärts unterwegs war, wurde von herumfliegenden Teilen des zerstörten Schaltschrankes getroffen. Mit mittelschweren Verletzungen wurde die Frau zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht.
Coburg: Autofahrer zerstört Schaltschrank und verletzt Fußgängerin
Bei dem Unfall entstand ein massiver Sachschaden von etwa 55.000 Euro. Zudem ist die komplette Ketschendorfer Straße aufgrund des zerstörten Schaltschranks voraussichtlich bis zum Freitagmittag ohne Internet und Telefon, berichtet die Polizei. Ermittlungen gegen den Unfallverursacher laufen derzeit über die Coburger Polizei.