Betrunkener begibt sich auf der B4 auf Chaosfahrt - zwei Menschen verletzt

1 Min

Ein alkoholisierter Fahrer verursachte auf der B4 mehrere Unfälle. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 50.000 Euro.

Am Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) verursachte ein alkoholisierter 60-Jähriger eine Serie an Verkehrsunfälle. Davon berichtete die örtliche Polizei am Mittwoch.

Der Fahrer war mit einem Honda auf der B4 unterwegs und soll zunächst den Außerspiegel eines entgegenkommenden Autos abgefahren haben, berichtete die Polizei. Ohne anzuhalten, fuhr der Mann weiter und krachte am Ahorner Berg in eine Leitplanke. Danach kollidierte er frontal mit dem Fahrzeug einer 56-Jährigen.

Betrunkener 60-Jähriger verursacht mehrere Unfälle - hoher Sachschaden

Die Polizei Coburg nahm daraufhin den Unfallverursacher fest und bemerkten Alkoholgeruch, weshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Beide beteiligten Fahrzeug wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 50.000 Euro. Die Feuerwehr Ahorn sperrte zur Sicherung der Unfallstelle den Bereich ab. Sowohl der 60-jährige Fahrer als auch die beteiligte Frau erlitten leichte Verletzungen, wobei die 56-Jährige zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum Coburg gebracht werden musste.

Vorschaubild: © pixabay.com/NettoFigueiredo (Symbolbild)