Auf der B303 im Kreis Coburg sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Am frühen Dienstagabend (17. Dezember 2024) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B303 zwischen den Abfahrten Ebersdorf West und Ebersdorf Mitte. Davon berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken.
Zur Unfallzeit war eine 28-jährige Frau aus Küps mit ihrem Wagen auf der B303 in Fahrtrichtung Kronach unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet die Frau mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und streifte zunächst das Fahrzeug einer 46-Jährigen. Anschließend kollidierte sie frontal mit einer weiteren 26-jährigen Verkehrsteilnehmerin des Gegenverkehrs.
Autofahrerin gerät auf der B303 in den Gegenverkehr - schwerer Unfall mit drei Verletzten
Die Unfallverursacherin erlitt laut der Polizei schwere Verletzungen und musste mit mehreren Frakturen ins Klinikum Coburg gebracht werden. Die beiden weiteren Beteiligten kamen mit mittelschweren Verletzungen davon. Auch sie wurden im Klinikum behandelt. Lebensgefahr besteht zum Glück bei keiner der Damen.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich der Polizei zufolge auf rund 80.000 Euro. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B303 in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.