Plötzlich schlagen Funken aus dem Armaturenbrett: Auto beginnt zu brennen, als Fahrer es startet

1 Min
Polizei Coburg
Polizei Coburg

In Oberfranken ist ein Auto in Brand geraten. Just in dem Moment, in dem der Fahrer den Motor startete, flogen Funken aus dem Armaturenbrett.

Auto-Innenraum geht in Flammen auf - Feuer bricht bei Motorstart aus: Nach einer Warenanlieferung bei einem Verbrauchermarkt in der Fladengasse in Bad Rodach, wollte am Donnerstag um 11.30 Uhr ein 44-jähriger Coburger mit seinem Peugeot den dortigen Parkplatz verlassen. Doch ein Feuer im Innenraum verhinderte das. Über den Vorfall berichtet die Polizeiinspektion am Freitag.

Beim Starten desAutos mittels Starterknopf schlugen zunächst Funken aus dem Armaturenbrett. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich im Übergang vom Motorraum zum Fahrgastbereich ein Brand. In diesem Bereich brannte das Fahrzeug aus.

Feuerwehr löscht - Ursache ist bekannt

Die Feuerwehr Bad Rodach, die mit fünfzehn Mann vor Ort war, konnte den Brand schnell ablöschen. Die Ursache für diesen Vorfall war laut Polizei ein technischer Defekt im Fahrzeuginnenraum. Der Fahrzeughalter kümmerte sich selbständig um das Abschleppen des Fahrzeuges.

Ermittelt wird wegen eines Brandfall ohne Personenschaden. Der Sachschaden wird dabei auf mindestens 5000 Euro geschätzt.