Stahlzeit beim Coburger Open-Air-Sommer 2025 - Tickets für die Rammstein-Tribute-Band

1 Min

Immer mehr Details über das Line-up beim Coburger Open-Air-Sommer 2025 geraten ans Tageslicht. Auch die erfolgreiche Rammstein-Tribute-Band Stahlzeit ist dabei.

Große Stars geben sich 2025 beim Coburger Open-Air-Sommer wieder die Ehre. Bestätigt sind etwa schon Wincent Weiss, Cro, Lea und die Fantastischen Vier. Am 18. Juni wird außerdem die Rammstein-Tribute-Band Stahlzeit um 20.30 Uhr in der Kulturfabrik Cortendorf auftreten, wie der Veranstaltungsservice Bamberg bestätigt.

Mit ihrer Show "Zeitlos" feiert die Gruppe zudem ihr 20-jähriges Jubiläum. "Stahlzeit zollt mit einer gigantischen neuen Show den Originalen Tribut und verneigt sich vor dem Kunstwerk Rammstein. Stahlzeit wird zu Recht als die Nummer 1 unter den Tribute-Shows gehandelt", heißt es in einer Ankündigung.

Mit großer Pyroshow: Stahlzeit feiert beim Coburger Open-Air-Sommer 2025 Jubiläum

Mit großem Aufwand kreiere Stahlzeit seit fast 20 Jahren "Shows der Superlative", schreibt der Veranstaltungsservice. Ein Team aus rund 30 Personen reise mit zwei Nightlinern und mehreren Trucks durch Europa. "Stahlzeit lebt und atmet im Takt des musikalischen Brachial-Herzschlags." Das Publikum könne sich auf eine spektakuläre Pyroshow freuen.

"Schweiß, Feuer und diese einzigartige Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündigen Show durch Mark und Bein", wirbt der Veranstaltungsservice weiter. Wie der Sender RTL+ zusammenfasst, zähle die Musik von Rammstein zur Musikrichtung "Neue Deutsche Härte", einem Subgenre des Rock, das auch von Einflüssen aus dem Alternative Metal sowie Techno-Elemente geprägt sei. Das erfolgreichste Lied der Band ist demnach der Song "Engel" aus dem Album "Sehnsucht" (1997). Tickets gibt es ab 47,50 Euro*.

Die Originalband Rammstein wurde 1994 in Berlin gegründet. Frontmann Till Lindemann geriet Anfang Juni 2023 in die Schlagzeilen, nachdem gegen ihn Anschuldigungen hinsichtlich sexueller Übergriffe laut geworden waren. Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen gegen den prominenten Sänger Ende August 2023 ein. Weitere Nachrichten aus Coburg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.

Dieser Artikel enthält Angebote
Vorschaubild: © Christian Böhme