Andreas Philipp ehrt langjährige Mitarbeiter

1 Min
Obermeister Bernd Stadler (links), sowie Firmenchef Andreas Philipp (rechts) konnte langjährige Mitarbeiter der Firma Philipp auszeichnen. Von links: Bernd Stadler, Rainer Schamberger, Edeltraut Philipp, Seniorchef Rolf Philipp, Franz Mück, Andreas Philipp Foto: Michael Stelzner
Obermeister Bernd Stadler (links), sowie Firmenchef Andreas Philipp (rechts) konnte langjährige Mitarbeiter der Firma Philipp auszeichnen. Von links: Bernd Stadler, Rainer Schamberger, Edeltraut Philipp, Seniorchef Rolf Philipp, Franz Mück, Andreas Philipp  Foto: Michael Stelzner

Bei einer Feierstunde ehrte Firmenchef Andreas Philipp langjährige Mitarbeiter und würdigte deren Engagement.

Ein besonderes Geschenk hatte Firmenchef Andreas Philipp für seinen Mitarbeiter Franz Mück, den er bei einer Feierstunde im Firmenhof in Grub am Forst, zusammen mit dem Obermeister Bernd Stadler für eine 40. Betriebszugehörigkeit ehren konnte. Er überreichte einem mit dem Firmenloge und einer Widmung gravierten Hammer. Weiterhin wurde für 40 Jahre Treue zum Betrieb Edeltraut Philipp besonders geehrt. Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Rainer Schamberger ausgezeichnet. Beide erhielten eine Ehrenurkunde und eine Metalle vom Seniorchef Rolf Philipp und dem Obermeister Bernd Stadler überreicht.


Zahlreiche Änderungen im Metallhandwerk

Der Obermeister Bernd Stadler ging bei seinen Ausführungen auf die Entwicklung des Metallhandwerks ein. In den 40 Jahren habe sich sehr viel verändert.
Die Jubilare haben diese Herausforderung, mit stetiger Aus- und Fortbildung mit Bravour, gemeistert. Er rief dazu auf der Firma Philipp weiterhin die Treue zu halten und den großen Schatz an Erfahrung an die Jugend weiterzugeben.

Der Firmenchef Andreas Philipp freute sich insgesamt 90 Jahre Betriebszugehörigkeit auszeichnen zu dürfen und blickte zurück auf die damaligen Arbeitsplätze, die für die heutigen Verhältnisse sehr einfachen waren. Andreas Philipp ist schon etwas stolz, viele langjährige Mitarbeiter in der Firma zu haben. In seiner Laudatio würdigte er die Jubilare, die sehr flexibel einsetzbar seien. So ist Franz Mück, ein geprüfter Schweißer, nicht nur als Bauschlosser in Stahlbau eingesetzt, sondern arbeitet bei Bedarf auch in der Montage. Eine besondere Herausforderung war für Edeltraut Philipp, die ihre Buchungen und die Lohnabrechnung noch mit der Hand vorgenommen hat, die Umstellung auf die EDV, die sie mit Bravour gemeistert hat. Sie genießt jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand, ist aber immer noch die gute Seele der Firma, wie Andreas Philipp betonte.