Mann flüchtet nach Verkehrsunfall und kehrt eine Stunde später zurück

1 Min
Nachdem ein Mann einen Unfall verursacht hatte, flüchtete er. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Polizei Blaulicht
MagnusGuenther/Pixabay

Am Sonntagnachmittag (12. Dezember 2021) ereignete sich in Bayreuth ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Am Sonntagnachmittag (12. Dezember 2021) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet. Der Unfall ereignete sich auf der Markgrafenallee.

Ein 62-Jähriger befuhr um etwa 16 Uhr die Straße in Bayreuth stadteinwärts. Er wurde zunächst von einem 26-jährigen Fahrer überholt. Nach dem Überholvorgang bremste dieser jedoch sein auto so stark ab, dass der soeben Überholte nicht mehr abbremsen konnte und von hinten auffuhr.

Bayreuth: Unfall nach Überholmanöver - Unfallbeteiligter flüchtet

Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen, welcher auf 13.000 Euro geschätzt wird. Der Unfallverursacher flüchtete unbeeindruckt vom Unfallgeschehen in Richtung Bahnhof und kehrte erst eine Stunde später zurück. Die 62-jährige Beifahrerin des Unfallopfers klagte nach dem Zusammenprall über Brustschmerzen.

Bei der Unfallaufnahme war zwischenzeitlich bereits festgestellt worden, dass das Fahrzeug des Mannes nicht zum Verkehr zugelassen war. Weiterhin wurde Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt und er gestand, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Auch hinsichtlich seiner Fahrerlaubnis sind noch eingehende Überprüfungen notwendig.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen wegen diverser Straftatbestände wurden von der Polizei Bayreuth-Stadt daraufhin eingeleitet.