Zwei junge Männer wurden in Bayreuth beim Parfümdiebstahl erwischt. Der Ladendetektiv und die Polizei konnten den Diebstahl aufklären.
Am Samstagnachmittag flüchteten zwei Ladendiebe vor dem Detektiv, bis sie schließlich mit Unterstützung einer Polizeistreife gestellt wurden.
Gegen 17:00 Uhr bemerkte der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Bayreuther Fußgängerzone zwei Personen beim Diebstahl. Die beiden 18-Jährigen betraten zusammen das Geschäft und testeten mehrere Parfums. Einer von ihnen steckte schließlich ein teures Parfum in eine mitgebrachte kleine Tasche, während der andere die Umgebung im Auge behielt.
Als die jungen Männer das Geschäft verlassen wollten, sprach sie der Ladendetektiv an. Daraufhin rannten sie gemeinsam davon. Der Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf und machte eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife auf sich aufmerksam. Die Polizeibeamten schnitten den Ladendieben daraufhin in der Nähe des ZOH den Weg ab und unterzogen sie einer Kontrolle. In der Tasche wurde das gestohlene Parfum im Wert von 150 € gefunden. Auf Vorhalt gestanden die beiden den Diebstahl.
Auf die Täter wartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Der Ladendetektiv verhängte zudem ein Hausverbot.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Pixabay (Symbolbild)