"Nicht ganz so clever": Ladendieb entfernt Diebstahlsicherung und vergisst eigene Jacke im Geschäft

1 Min

Ein 36-jähriger Mann wurde am Samstagabend bei einem Ladendiebstahl in einem Geschäft in Bayreuth erwischt. Bei seiner Flucht vergaß er seine eigene Jacke.

Am Samstagabend (23. November 2024) ereignete sich ein versuchter Ladendiebstahl in Bayreuth. Der Dieb stellte sich dabei allerdings "nicht ganz so clever an" - die Polizei hatte leichtes Spiel.

Laut Polizei Bayreuth-Stadt habe ein 36-jähriger Mann ein Geschäft in der Casselmannstraße betreten. Zunächst ging dieser mit einer Jacke und einem Geldbeutel aus dem Laden in eine Umkleidekabine. Dort entfernte er mittels einer mitgebrachten Zange die Diebstahlsicherungen an den beiden Gegenständen. Als er die Kabine verließ, fiel ihm eine der Sicherungen zu Boden. Dies beobachtete ein Angestellter des Geschäfts und sprach den Mann darauf an. Während sie auf die Polizei warteten, flüchtete der Mann kurzerhand aus dem Laden in unbekannte Richtung.

Diebstahl in Bayreuther Geschäft - Flucht brachte dem Dieb nichts 

Der Dieb vergaß jedoch seine eigene Jacke in der Umkleidekabine, in der ein Ausweisdokument gefunden wurde, berichtet die Polizei. Die Identität des Mannes konnte somit festgestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls, da der Geldbeutel und die Jacke vor der Flucht noch nicht das Geschäft verlassen hatten.

Vorschaubild: © Heiko Küverling/AdobeStock