Mehrere Verletzte bei Frontalcrash auf B22: Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt

1 Min
Frontalzusammenstoß auf der B22 im Kreis Bayreuth
Eine Autofahrerin hat am Donnerstagabend (2. Mai 2024) bei einem Überholvorgang den Gegenverkehr übersehen.
Frontalzusammenstoß auf der B22 im Kreis Bayreuth
BRK Bayreuth

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Bayreuth sind am Donnerstagabend (2. Mai 2024) mehrere Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin übersah beim Überholen den Gegenverkehr.

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und etwa 50.000 Euro Schaden ist es am Donnerstagabend (2. Mai 2024) bei Seybodenreuth (Landkreis Bayreuth) gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land mit.

Gegen 17 Uhr war eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Auto auf der B22 von Seybothenreuth kommend in Richtung Bayreuth unterwegs, heißt es im Bericht. Kurz vor Lehen überholte sie in der dortigen Senke ein vor ihr fahrendes Fahrzeug.

Frontalzusammenstoß auf der B22 im Kreis Bayreuth

Dabei übersah sie allerdings den Gegenverkehr. Noch bevor sie den Überholvorgang abschließen konnte, kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 31-jährigen Fahrerin aus Speichersdorf, so die Polizei.

Beide Unfallbeteiligte bremsten vor der Kollision ihre Fahrzeuge wohl so stark ab, dass es nur zu leichten und mittelschweren Verletzungen kam. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Unfallbeteiligten und brachten diese, wie auch den Beifahrer im Auto der 31-Jährigen, zur Erstversorgung ins Klinikum Bayreuth. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge musste die B22 komplett gesperrt werden. Feuerwehr und Straßenmeisterei unterstützten dabei die Polizei und reinigten die Fahrbahn.