Auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Bayreuth ist es am späten Mittwochnachmittag zu einer sexuellen Belästigung einer Spaziergängerin gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise auf einen unbekannten Senioren, der von einer Sitzbank aus eine anzügliche Bemerkung gemacht haben soll.
Die Polizei Bayreuth berichtet von einer sexuellen Belästigung am Mittwoch (30. August 2023) in den Bayreuther Wilhelminenaunen. Verantwortlich sein soll ein "unverschämter Senior im Landesgartenschaugelände", heißt es wörtlich in der Mitteilung.
Demnach ging eine junge Frau gegen 17 Uhr mit ihrem Hund auf dem Gelände Gassi. Im Bereich des Oratoriums saß ein älterer Mann auf der Parkbank und sprach die Spaziergängerin unvermittelt mit einer sexuell anzüglichen Bemerkung an.
Landesgartenschaugelände: Junge Frau wird von Senior belästigt und ruft die Polizei
Die verunsicherte Frau sei daraufhin zügig weitergegangen und habe via Notruf die Polizei verständigt. Die Streife konnte den Mann im Rahmen einer Fahndung jedoch nicht mehr antreffen.
Der gesuchte Mann wird folgendermaßen beschreiben:
- ca. 75 Jahre alt,
- ca. 180 cm groß,
- schlank,
- europäisches Aussehen,
- fränkischer Spracheinschlag,
- Brillenträger,
- große Nase,
- bekleidet mit beiger Herbstjacke
- und einem schwarzen Schlauchschal.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter 0921 506-2130 zu wenden.