Mehrere alkoholisierte Personen wurden in Bayreuth von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Vorfälle ereigneten sich am vergangenen Wochenende an verschiedenen Orten der Stadt.
Gleich mehrere Personen wurden am vergangenen Wochenende von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt aufgrund ihres aggressiven Verhaltens und des hohen Alkoholkonsums in Gewahrsam genommen, um Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu unterbinden.
Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr wurde ein Mann aus Bayreuth festgesetzt, da er ohne Fremdeinwirkung in der Nähe des Andreas-Meisel-Weges gestürzt war. Der 63-Jährige hatte keine Ausweispapiere bei sich und verhielt sich unkooperativ gegenüber den Beamten, was seine Festnahme zur Folge hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,64 Promille. Mittlerweile konnte die Identität des Mannes festgestellt werden.
Ebenfalls am Sonntagnachmittag, etwa eine halbe Stunde später, wurde erneut in der Nähe des Andreas-Maisel-Weges über zwei randalierende Personen berichtet, die deutlich betrunken waren. Auf dem Parkplatz des "Liebesbier" wurden ein 58-jähriger Mann und eine 40-jährige Frau aus Bayreuth angetroffen. Beide zeigten sich unkooperativ und äußerst aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Der 58-Jährige wurde aufgrund seines Verhaltens mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt, bevor er in eine Haftzelle verbracht wurde. Wegen starker Alkoholisierung war ein Alkotest nicht möglich. Die Frau kam ebenfalls in eine Haftzelle, ein Atemalkoholtest ergab 2,5 Promille.
Bereits am Sonntagmorgen gegen 03.10 Uhr wurde ein Mann aus Thurnau in Gewahrsam genommen, nachdem er stark alkoholisiert aus einer Diskothek im Industriegebiet Bayreuth verwiesen worden war. Er leistete den Anweisungen der hinzugerufenen Polizeibeamten keine Folge und wurde daher festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille.
Schon am Samstag, gegen 01.00 Uhr, pöbelte ein 22-jähriger Mann aus Hersbruck vor einer Diskothek mehrere Personen an und suchte offenbar körperliche Auseinandersetzung. Um dies zu verhindern, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Der Mann verhielt sich aggressiv und wurde zur Eigensicherung gefesselt sowie in die Haftzelle der PI Bayreuth-Stadt verbracht. Ein Alkotest war nicht möglich.
Die jeweiligen Gewahrsamnahmen wurden durch einen Richter bestätigt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.