Fahranfänger (18) überschlägt sich mit Mietwagen auf A9 - und fliegt von Fahrbahn

1 Min
Fahranfänger (18) überschlägt sich auf A9 in Bayreuth
Das kaputte Mietauto des 18-jährigen Fahranfängers steht auf einem Grünstreifen neben der A9 in Bayreuth. Zuvor hatte sich der Mann mit dem Wagen auf der Autobahn überschlagen.
Fahranfänger (18) überschlägt sich auf A9 in Bayreuth
Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth

Bei einem Unfall auf der A9 in Bayreuth hat sich ein 18 Jahre alter Fahranfänger mit seinem Mietwagen überschlagen und ist dabei verletzt worden.

Ein Fahranfänger hat sich in Bayreuth mit seinem Auto überschlagen und ist von der Fahrbahn geflogen. Wie die Verkehrspolizei berichtete, ereignete sich der Unfall am Montagmittag (15. Januar 2024) gegen 13.30 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München. 

Die Feuerwehr barg den 18-Jährigen aus seinem Mietwagen. Nach einer Behandlung durch den anwesenden Notarzt und den Rettungsdienst wurde er mit mittelschweren Verletzungen in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen

Fahranfänger (18) nach Unfall auf A9 in Bayreuth stationär in Klinik aufgenommen 

Im Zuge der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Autobahn kurzfristig vollständig gesperrt werden. Später wurde der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Neben den Rettungskräften und Polizei waren auch das THW und die Autobahnmeisterei vor Ort. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 506-2330 mit der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth in Verbindung zu setzen.