Im oberfränkischen Bayreuth hat sich ein 41-Jähriger partout geweigert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Mann leistete Widerstand gegen Polizeibeamte und beleidigte sie "mit diversen Kraftausdrücken".
                           
          
           
   
          Bayreuther ohne Maske angehalten: 41-Jähriger setzt sich gegen Polizisten zur Wehr und beleidigt sie. Bei einer Kontrolle in Bayreuth hat sich ein Mann am Sonntagnachmittag (6. Dezember 2020) trotz mehrfacher Belehrung äußerst unkooperativ verhalten, berichtet die Polizei. Auf den Maskenverweigerer kommt nun allerhand Ärger zu. 
       
     Laut Polizeiangaben wurde der 41-Jährige aus Bayreuth von Beamten der Bereitschaftspolizei, die zur Überwachung der Corona-Regeln eingesetzt waren, im Bereich des Sternplatzes angehalten. Grund dafür war das Fehlen eines vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzes.
 Nach Kontrolle: Beamte bringen 41-Jährigen zur Polizeiinspektion
 Trotz zweimaliger Belehrung und Aufforderung, eine Maske anzulegen, versuchte der Mann, einfach weiterzugehen. Als ihn die Polizisten daraufhin festhalten wollten, wehrte er sich und musste der Polizei zufolge schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden.
 
	
 "Zudem beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken", heißt es vonseiten der Polizei. Um seine Personalien festzustellen, wurde der 41-Jährige zur nahegelegenen Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt gebracht. "Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, konnte er seinen Weg fortsetzen", teilt die Polizei mit, 
   Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
 Verstoß gegen Corona-Regeln: In Hof feierten sechs Jugendliche aus unterschiedlichen Hausständen am Samstag einen Geburtstag. Die Polizei beendete die Party.
     
@Kronacherin
....... selten was dümmeres gelesen!
Ein Typ ignoriert eine rechtmäßige Maßnahme der Polizei ..... und leistet dann auch noch Widerstand!
Der hat Glück das dies in einem Rechtsstaat passiert ist ...... in Belarus hätte man diesen Typen für Jahre weggesperrt!
Das nennt man dann wohl "Verhältnismäßigkeit der Mittel" - Einfach unglaublich! Der Mann bewegte sich im Freien und stand nicht einmal in einer Schlange! Armes Deutschland!
Ach und sie waren wohl persönlich dabei...oder was macht sie so sicher?!
Wenn in Innenstädten Maskenzonen ausgewiesen sind, hat man sich auch im Freien und ohne Schlange an die maskenpflicht zu halten...nur falls das noch nicht bis zu ihnen vorgedrungen ist.....