Am Sonntag kommt es in Bayreuth zu Änderungen der Verkehrsführung aufgrund von Bauarbeiten an der B2. Umleitungen sind eingerichtet.
Um die Anbindung des neuen Rampenbauwerks an den Bestand der Bundesstraße B2 anpassen zu können, ist es notwendig, die Verkehrsführung der B2 in Richtung "großer Kreisverkehr" zu erweitern. Die Direktverbindung der Anschlussstelle Bayreuth Nord zur Bundesstraße B2 kann deshalb ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Die Anschlussstelle Bayreuth Nord kann weiterhin über den Kreisverkehr erreicht werden. Die angepasste Verkehrsführung soll bis zur Inbetriebnahme des neuen Rampenbauwerks Ende November bestehen bleiben. Hierzu wird eine weitere Pressemitteilung erfolgen.
Der Umbau findet am Sonntag, 26.10.2025, zwischen 08:00 und ca. 15:00 Uhr statt. Während des Umbaus ist es notwendig, die Hochbrücke in Fahrtrichtung Bayreuth voll zu sperren, den Verkehrsteilnehmern in Fahrtrichtung Bindlach steht zu diesem Zeitpunkt nur eine Fahrspur zur Verfügung. Der stadteinwärts fahrende Verkehr muss für diesen Zeitraum die eingerichtete Umleitungsstrecke über die Bindlacher Allee, die Bindlacher Straße und die Weiher Straße in das Industriegebiet St. Georgen West nutzen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der aufgebauten Verkehrsführung zu folgen und die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu benutzen.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.
Vorschaubild: © Ki-generiertes Symbolbild/Gemini