Ein Autofahrer hat in Bamberg einem Radler die Vorfahrt genommen. Dieser ist gestürzt, der Autofahrer geflüchtet.
Beim Rechtsabbiegen von der Marienbrücke auf den Kunigundendamm missachtete am Donnerstagfrüh, 10.15 Uhr, der Fahrer eines grauen Caddy einen Radler, der geradeaus weiterfahren wollte, so die Polizei Bamberg.
Der Radfahrer bremste zwar noch scharf ab, fiel aber über den Lenker seine Fahrrades und zog sich bei dem Sturz Gesichtsverletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Zeugenaufruf
Zeugen, insbesondere ein anderer Radfahrer, der das Kennzeichen des Unfallverursacher abgelesen hatte, werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.