Es ist der sechste Übergriff auf einen Busfahrer in Bamberg in kurzer Zeit. Der 62 -jährige Fahrzeuglenker wurde brutal ins Gesicht geschlagen.
Erst jetzt wurde der Vorfall bekannt, der sich am Ersten Weihnachtsfeiertag in einem Bus der Linie 912 zwischen Stegaurach und Bamberg abgespielt hat.
Nach Angaben der Polizei wurde der Busfahrer von einem Fahrgast mehrere Mal ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete, wurde aber von der Polizei im Umfeld der Haltestelle gefasst.
Entgegen in der Stadt kursierenden Gerüchten handelt es sich bei dem Täter nicht um einen Asylbewerber oder einen Fahrgast mit Migrationshintergrund. Der Mann sei 30 Jahre alt und stamme aus dem Landkreis Bamberg, sagte Markus Dotterweich von der Polizeiinspektion Bamberg-Land.
Wie es zu dem Vorfall kam, was die Stadtwerke gegen die Zunahme solcher Übergriffe auf Busfahrer tun und wie der betroffene Busfahrer die Tat erlebte, lesen Sie im Premiumbereich von infranken.de.
Es ist schon unglaublich, was hier abgeht. Da steht klipp und klar, dass es sich bei dem Täter NICHT um einen Asylbewerber oder jemanden mit MIGRATIONSHINTERGRUND handelt!
Das hält aber die einschlägig bekannten Forumshetzer nicht von ihrer geliebten Tätigkeit ab.
Wie gesagt, unglaublich.
Ist der mutmaßliche Täter nun deutscher Staatsbürger oder nicht?
Leider wird im Artikel nur unpräzise erläutert, was er nicht ist.
Heute muss man schon genau nachfragen, um der Wahrheit auf den Grund zu kommen.
Wer lesen kann ist im Vorteil:
"Der Mann sei 30 Jahre alt und stamme aus dem Landkreis Bamberg,"
Er stammt aus dem Landkreis, also ein Eingeborener!
Auch Ausländer können aus dem Landkreis und müssen nicht aus Bamberg sein. Mit 30 sind manche nach Zeitungsberichten sogar noch minderjährig!
siehe unten, stammen und sein, sind zwei verschiedene Begriffe!