Warum Ex-Bankchef Schreiner-Lehrling wurde

1 Min
Konrad Gottschall (links) und Gundelsheims Altbürgermeister Michael Arneth bei der Produktion. Foto; privat
Konrad Gottschall (links) und  Gundelsheims Altbürgermeister Michael Arneth bei der Produktion. Foto; privat

Gundelsheims Senioren sollten ein schönes, großes Vogelhaus bekommen, befand Ex-Sparkassenchef Gottschall, dann begann ein Abenteuer.

Weil er sich als Patient bei einem Genesungsaufenthalt am schönen Vogelhaus erfreute, hatte der langjährige Sparkassen-Chef Konrad Gottschall die Idee, eines für die Gundelsheimer Senioren zu bauen. Dafür brauchte er Hilfe. Die fand er im Gundelsheimer Altbürgermeister Michael Arneth, einem begeisterten und versierten Hobby-Schreiner.

Ein Abenteuer begann. Mittlerweile steht das Riesen-Vogelhaus vor der Gundelheimer Senioren-Einrichtung. Mehr dazu lesen Sie im Premium-Bereich bei in Franken.de