In Breitengüßbach hat ein 40-Jähriger am Montag kurz nach Mitternacht einen Unfall gebaut. Nachdem er mit seinem Auto eine Straßenlaterne und ein Schild gerammt hatte, flüchtete der alkoholisierte Mann zu Fuß - wurde aber von einer Polizeistreife aufgegriffen.
Wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung muss sich ein 40-jähriger Autofahrer verantworten, der in den frühen Morgenstunden des Montags (15. August 2022) einen Verkehrsunfall in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) verursacht hat. Das berichtet die Polizei Bamberg-Land.
Der Mann war kurz nach Mitternacht mit seinem Auto von Breitengüßbach in Richtung Zückshut unterwegs. Am Ortsausgang kam er nach links von der Straße ab und prallte hierbei gegen eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen. Er konnte von Zeugen noch beobachtet werden, wie er vergeblich versuchte, mit seinem Auto weiterzufahren.
Breitengüßbach: Autofahrer rammt Straßenlaterne und Schild
Als dies misslang, entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle, konnte wenig später aber von einer Polizeistreife kurz vor Zückshut aufgegriffen werden.
Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf knapp 5.000 Euro geschätzt.