Buttenheim
Verkehrsunfall

Unfall auf der A73: Gegenstand durchschlägt Schiebedach bei voller Fahrt

Zwei unbekannte Männer warfen am Donnerstagabend (05.05.2022) einen Gegenstand von der Autobahnbrücke zwischen Altendorf und Buttenheim auf die A73. Das Auto einer 45-Jährigen wurde dabei getroffen.

Eine besonders hinterhältige Tat begingen zwei Männer am Donnerstagabend (05.05.2022) als sie einen, bislang noch unbekannten Gegenstand von der Autobahnbrücke zwischen Altendorf und Buttenheim auf die Fahrbahn warfen. 

Der Gegenstand durchschlug das Schiebedach eines Autos. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1000,- Euro. 

Unfall auf der A73 bei Buttenheim: Gegenstand auf Auto geworfen

Nur der Dachkonstruktion ist es zu verdanken, dass weder die Fahrerin, noch ihre beiden Insassen von dem Gegenstand verletzt wurden, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mitteilt.

Eine Zeugin konnte die Unbekannten als männlich identifizieren und sie während ihrer Aktion beobachten. Für nähere Details, besonders zu den Tätern, ist die Autobahnpolizei Bamberg auf weitere Zeugenaussagen angewiesen. 

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0951/9129-510 entgegengenommen.   

 

Vorschaubild: © kapa65/pixabay