• Im Tierheim Bamberg wartet Hündin Shira auf ein Zuhause
  • Die Hunde-Mama brachte 9 Babys zur Welt
  • Alle Welpen wurden vermittelt, nur Shira noch nicht

Das Tierheim Bamberg sucht ein Zuhause für Hündin Shira (Geburtsjahr: 2019*). Vermutlich ist sie ein Schäferhund-Herdenschutzhund-Mischling. 

Tierheim Bamberg: Shira sucht Zuhause

Als Mama kam die Hündin mit ihren neun Babys ins Tierheim, die sie liebevoll aufzog. Schnell waren die Kleinen vermittelt und Shira blieb alleine im Tierheim zurück. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch sie ihr Zuhause findet.

Für Shira ist es wichtig, dass sie eine sportliche Familie findet, in der keine Kinder leben. Auch andere Hunde mag die Hündin nicht besonders. "Mit Vertrauen und Erziehung könnte das aber klappen", erklärt Susanne Stöckinger vom Tierheim Bamberg. Allgemein muss die Erziehung der Hündin aufgearbeitet werden, da sie diese bisher noch nicht wirklich genossen hat.

Die Hündin liebt Ballspiele und sucht daher ein Zuhause, in dem sie ausgelastet wird. Shira ist aber auch sehr verschmust, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat. Die Mitarbeiter des Tierheims wünschen sich für die Hunde-Mama eine "passende Familie, in der sie herzlich willkommen geheißen wird."

Bei Interesse - anrufen oder E-Mail schreiben

Bei Interesse steht das Tierheimteam telefonisch unter 0951/70092713, via E-Mail unter info@tierheim-bamberg.de oder über www.tierheim-bamberg.de zur Verfügung. Indessen erhält das Tierheim Hersbruck eine zuckersüße Nachricht, "damit es den Hunden gut geht".

Cleveres Hundespielzeug finden Sie hier

*Hinweis: In einer ersten Version des Artikels wurde erklärt, dass die Hündin aus dem Tierheim Bamberg 2015 geboren worden sei. Das war nicht korrekt und wurde mittlerweile korrigiert.

 

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.