Aufgrund der anhaltenden Regenfälle hat die Stadt Bamberg sämtliche städtische Rasenplätze für den Spielbetrieb gesperrt. Betroffen davon ist auch das Regionalliga-Spiel des FC Eintracht Bamberg gegen den FC Memmingen. Auch die Bayernligapartien Bayreuth - Memmelsdorf und Forchheim - Erlangen-Bruck wurden abgesagt.
Nach ersten Informationen der Pressestelle der Stadt sind alle Rasenplätze in städtischer Hand ab sofort für den Spielbetrieb gesperrt. Laut Pressesprecher kamen in den fränkischen Gewittergebieten bis zu 60 Liter pro Quadratmeter runter und machen ein Spielen unmöglich.
Im Fuchs-Park-Stadion steht das Wasser auf dem Rasen. Damit fällt das Spiel des FC Eintracht Bamberg heute Abend in der Regionalliga Bayern gegen den FC Memmingen buchstäblich ins Wasser. Neuer Termin für das FCE-Spiel ist am Dienstag, 8. Oktober, um 19 Uhr. Die Flächen müssen sich nun regenerieren. Eine weitere Sperrung sei aber - wenn das Wetter weiter so schlecht bleibt - auch möglich.
Auch Memmelsdorfer Spiel abgesagt Das Bayernliga-Duell zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem SV Memmelsdorf wurde ebenfalls gestrichen. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens im Weismainer Waldstadion kann die Partie nicht ausgetragen werden. Das ist auch der Grund für die Absage in Forchheim.
Sobald wir von weiteren Spielabsagen erfahren, werden wir Sie hier informieren.