Das Bamberger Zweitligateam muss in der kommenden Saison auf die Spielmacherin wegen Rückenproblemen verzichten. Dagegen kann die DJK nun fest mit Kathrin Gut planen.
Rechtzeitig zur Hochphase der Saisonvorbereitung können die Zweitliga-Basketballerinnen der DJK Brose Bamberg fest mit Kathrin Gut planen. Der Einsatzort der 24-Jährigen, die im September ihr Lehramtsreferendariat beginnen wird, ermöglicht die Verbindung von Sport und Beruf. Gleichzeitig müssen die Verantwortlichen den Verlust einer weiteren Leistungsträgerin der letzten Jahre auffangen. Eine Vernunft-Entscheidung zwang Spielmacherin Katharina Gröger dazu, schweren Herzens für die am 27. September beginnende Saison abzusagen.
Kathrin Gut hatte sich nach Gastspielen in Nördlingen und Keltern zur Rückrunde der vergangenen Saison wieder ihrem Heimatverein angeschlossen, konnte aufgrund muskulärer Probleme allerdings nur drei Spiele bestreiten. Noch wird die gefährliche Distanzschützin zwar von einer Bänderverletzung ausgebremst, rechtzeitig zum Saisonauftakt will sie aber wieder voll angreifen.
1#googleAds#100x100
Das DJK-Eigengewächs hat sich darüber hinaus bereit erklärt, neben Kai Tzschentke als Trainerin der U15-Leistungsmannschaft der DJK zu fungieren.
"Schwere Entscheidung"
Alles andere als wunschgemäß sind die Planungen dagegen im Fall von Spielmacherin Katharina Gröger verlaufen. Nach langem inneren Kampf musste die 25-Jährige den Verantwortlichen wegen Rückenproblemen absagen. "Es war eine wahnsinnig schwere Entscheidung, weil die letzte Saison für mich persönlich mit die schönste war", sagt die gebürtige Wasserburgerin. Unmittelbar nach dem Trainingsauftakt muss Trainer Ulf Schabacker in seinen Gedanken und Überlegungen zur Ausrichtung der Mannschaft damit erneut reagieren.