Vier Minuten vor der Pause tankte sich Dominik Wagner auf der linken Seite durch. Einen Rückpass nahm Christopher Wagner auf, und als die Giecher Abwehrspieler mit einem Torschuss rechneten, kam das Leder in einer Bogenlampe zum Wernsdorfer Urgestein Thilo Hommel. Der 32-Jährige nahm die Kugel in aller Ruhe an und stellte mit einem satten Rechtsschuss den 1:1-Pausenstand her.
FV erreichte nichts Zwingendes
Nach dem Wechsel machte der FV Giech eine Viertelstunde lang etwas mehr Druck, während die Hausherren vorwiegend auf Konter setzten. In der 65. Minute war es so weit. Torsteher Dippold konnte das Spielgerät nach einem Steilpass nicht sicher aufnehmen. Christopher Wagner war zur Stelle und schob den Ball aus zwölf Metern Distanz zum 2:1 für den SV Wernsdorf über die Linie. Es war sein elfter Saisontreffer. Den Giecher Schützlingen von Trainer Jörg Wudi gelang nichts Zwingendes mehr. Thilo Hommel hatte in der 78. Minute das 3:1 auf dem Schlappen. Der Wernsdorfer war mit dem Ball enteilt und von links in den Strafraum eingedrungen. Er tunnelte den Gästekeeper, doch kratzte ein Gästespieler den Ball noch von der Linie.
Stefan Burkard, der Trainer des SV Wernsdorf, sagte: "Unsere ehrgeizige Mannschaft war in fast jedem Zweikampf deutlich aggressiver. Auf dem Wernsdorfer Gelände ist es für jeden Gegner schwer, etwas Zählbares mitzunehmen. Den zweiten Tabellenplatz haben wir uns verdient und nun wollen wir ihn verteidigen." Der Wernsdorfer Spielführer Marcel Haas erklärte: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie den Kampf angenommen und gewonnen hat. Wir waren präsenter in den Zweikämpfen und haben uns mehr Chancen erarbeitet. Somit geht unser Sieg voll in Ordnung."
Jörg Wudi, der Coach des FV Giech, bilanzierte: "Wenn man nur zwei nennenswerte Torschüsse vorzuweisen hat, ist es nicht verwunderlich, dass die Partie in die Hose geht. Die Wernsdorfer haben verdient gewonnen, weil sie ganz einfach mehr wollten. Wir haben uns durch individuelle Fehler selbst aus dem Spiel genommen." SV Wernsdorf Betz - D. Wagner, Karl (37. Schirner), S. Burkard, Rezai, B. Wagner, J. Wagner, Ma. Haas, Ströhlein, Th. Hommel (85. F. Haas), Chr. Wagner
FV Giech Dippold - Diederichs, M. Fleischmann (46. Seelmann), Felsch, Ruppenstein (46. Götz), Roth, I. Förtsch, D. Stretz, Schmittschmitt, Felber (46. Schmitt), I. Stöcklein
SR Siegfried Dormann (SV BW Sassendorf)
Zuschauer 85
Tore 0:1 Schmittschmitt (5.), 1:1 Th. Hommel (41.), 2:1 Chr. Wagner (65.)
Gelbe Karten Schirner, S. Burkard, Th. Hommel, Chr. Wagner, Rezai / D. Stretz, I. Förtsch