Letztes Jahr als SC Kemmern, nun unter dem Dach der DJK Don Bosco Bamberg: Die U13-Basketballerinnen des Bamberger Nachwuchsprogramms schicken sich an, die Saison wieder erfolgreich hinter sich zu bringen.
Erste Station: die Meisterschaft in der Bayernliga Nord, die sie zwei Spieltage vor Rundenschluss mit dem 102:44 beim TV Schwabach perfekt gemacht haben.
Der härteste Konkurrent im Titelkampf, der TSV Nördlingen, musste sich der Mannschaft der Trainer Jürgen Kapp und Jürgen Hummel bereits zweimal klar geschlagen geben und kann die jungen Bamberger Talente nicht mehr von Platz 1 der Bayernliga Nord verdrängen. Noch höher fielen bislang die Siege über die TG Würzburg und den TV Schwabach aus. Dreimal gelang es Nina Kühhorn & Co., bei ihren Erfolgen die 100er-Marke zu knacken.
Coach Kapp hat die DJK-Mädchen bereits über die weiteren Termine informiert. Mit Heimrecht geht es am Wochenende 25./26. April in einem Play-off-Turnier darum, sich für die Endrunde der bayerischen Meisterschaft am 9./10. Mai (diesmal in Südbayern) zu qualifizieren. Gelingt die Qualifikation, steht am Pfingstwochenende 23./24. Mai die "Südostdeutsche" auf dem Programm. Weiter geht es in dieser Altersklasse in Sachen Titelkampf nicht. Eine gute Vorbereitung auf die weiterführenden Meisterschaften: das internationale Osterturnier in Wien.
DJK Don Bosco Bamberg: Bogendörfer, Dorsch, Greubel, Högen, Hummel, Kapp, Kühhorn, Richter, Riedel, Ruß, Schwital