Die Brose Baskets wollen offenbar den italienischen Nationalspieler Nicolo Melli unter Vertrag nehmen.
Trainer Andrea Trinchieri bestätigte dem italienischen Basketball-Portal
www.sportando.com das Interesse an dem 24 Jahre alten und 2,05 Meter großen Power Forward.
Mellis Vertrag bei Olimpia Armani Mailand, wo er im vergangenen Jahr italienischer Meister wurde, läuft in diesem Sommer aus. Die Mailänder scheiterten kürzlich im Halbfinale am späteren Champion Banco di Sardegna Sassari. Das Team aus Sardinien setzte sich in einer spannenden Finalserie, in der der frühere Bamberger Rakim Sanders (jetzt Sassari) zum wertvollsten Spieler gekürt wurde, mit 4:3 Siegen durch.
In Frankreich feierte ebenfalls ein Ex-Spieler der Brose Baskets die nationale Meisterschaft. Jamar Smith, der in der Saison 2013/14 für die Brose Baskets aktiv war, holte mit CSP Limoges den Titel. Der US-Amerikaner wechselt zur neuen Saison zu Unicaja Malaga nach Spanien.
Auf der iberischen Halbinsel verpassten zwei frühere Bamberger den Titel nur knapp. Tibor Pleiß und Bostjan Nachbar scheiterten mit dem FC Barcelona in der Finalserie an Real Madrid.
Tel Aviv an Mbkawe dran Wie "Sportando" außerdem berichtet, hat Maccabi Tel Aviv Trevor Mbakwe ein Vertragsangebot unterbreitet. Der Center, dessen Vertrag in Bamberg ausläuft, will sich im Juli im Team der Portland Trail Blazers bei der NBA-Summerleague ebenso für einen Vertrag in der NBA empfehlen wie sein bisheriger Teamkollege Darius Miller, der für die Dallas Mavericks auflaufen wird.