Bamberger WNBL-Quartett ist deutscher "3x3"-Meister

1 Min
Vier Bamberger Basketballtalente freuen sich über ihren deutschen Meistertitel, v. l.: Franziska Hager, Julika Gese, Isabell Goller, Anika Hartmann Foto: privat
Vier Bamberger Basketballtalente freuen sich über ihren deutschen Meistertitel, v. l.: Franziska Hager, Julika Gese, Isabell Goller, Anika Hartmann  Foto: privat
 

Als bayerische Meisterinnen haben Julika Gese, Isabell Goller, Franziska Hager und Anika Hartmann, die für den Damen-Zweitligisten DJK Brose Bamberg in der U17-Bundesliga (WNBL) auflaufen, erfolgreich an den "DBB-3x3-Open 2015" in Berlin teilgenommen.

Die Basketballtalente aus Oberfranken sicherten sich in einem spannenden Finale die deutsche Meisterschaft in ihrer Altersklasse.
Nachdem im Endspiel zwischen dem Bamberger Nachwuchs, der unter dem Teamnamen "Dream Killers" startete, und den Berliner Lokalmatadorinnen der "Fighter Girls" in der regulären Spielzeit von zehn Minuten bei zwölf Sekunden Angriffszeit kein Sieger zu ermitteln war, galt es auf dem Vorplatz der Mercedes-Benz-Arena am Ostbahnhof, als erstes Team zwei Korbpunkte zu erzielen, um den Titel perfekt zu machen. Nach mehreren abgewehrten Matchbällen beim Stande von 6:6 wusste sich das Bamberger U17-Quartett mit einem mannschaftsdienlich herausgespielten Treffer durchzusetzen. Das Bamberger Nachwuchsprogramm hat sich erneut - auch bei den Mädchen - bewährt.