Dichtes Schneetreiben am Sonntag in Bamberg und in der Umgebung: Schnell waren die Straßen weiß. Der Räumdienst hatte zu tun.
Des einen Freud, des anderen Leid... Im Laufe des Sonntags haben sich Bamberg und sein Umland in eine Schneelandschaft verwandelt, was vor allem bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes in Bamberg gut ankam.
Doch bedeutete der permanente Schneefall auch viel Arbeit für den Räumdienst, der am Sonntag im Dauereinsatz war, unter anderem auf der A 73 bei Bamberg. Es war teilweise gefährlich glatt auf den Straßen.
Weitere Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.
Wer macht eigentlich Winterdienst?
Das der Schnee kommt war schon lange vorher gemeldet. Wenn man es dennoch nicht schafft einen vernünftigen Winterdienst auf die Beine zu stellen ist das schon ganz schön beschämend. Es gibt genügend Berufsgruppen die Sonn- und Feiertage arbeiten und diese haben auch genügend Personal an Bord.
Welche Räumdienste ??
Musste gestern Abend (18:30) einmal quer durch Bamberg fahren. Keine einzige Straße, nicht mal der Berliner Ring, waren geräumt. Kein einziges Räumfahrzeug gesehen. Es ist ja auch sehr überraschend, dass es im Dezember schneit.
Aber jetzt wird es mal für die verantwortlichen Zeit, sich mit den Einsatzplänen für diesen Winter zu befassen.