Bei der Quidditch-EM in Bamberg gab es einen Vorfall auf dem Parkplatz vor dem Stadion: Ein Mann verlangte Geld für das Einweisen beim Parken.
- Polizeieinsatz bei der Quidditch-EM in Bamberg
- Mann verlangt Geld für Parkeinweisungen
- Betrunkener beleidigt Autofahrer
Quidditch-EM in Bamberg: Dreister Mann verlangt Geld für Einparkhilfe
Am Sonntagmittag (30. Juni 2019) hat ein 52-Jähriger im oberfränkischen Bamberg von mehreren Autofahrern Geld verlangt und sie anschließend beleidigt. Die Vorfälle ereigneten sich am Tag der Endrunde der Quidditch-Europameisterschaft 2019 am Fuchspark-Stadion.
Informationen der örtlichen Polizei zu folge, wies der Mann mehrere Autofahrer an der Pödeldorfer Straße an den Parkplätzen ein: Dafür verlangte er anschließend Geld von den Parkenden. Eine Zeugin beobachtete laut Polizei, dass mehrere Autofahrer dem Mann Bargeld zahlten. Zahlreiche Parker weigerten sich allerdings dem 52-Jährigen Geld dafür zu bezahlen.
Daraufhin begann der Mann mehreren Autofahrer seinen Mittelfinger entgegen zu strecken. Einigen Frauen gegenüber zog er sein T-Shirt nach oben und zeigte seinen Bauch. Alarmierte Kräfte der Polizei trafen den 52-Jährigen schließlich am Fuchs-Parkstadion an: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Gegenüber den Beamten zeigte er sich uneinsichtig und aggressiv. Er wurde festgenommen.
Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich zu melden.
So ein Dreck sack