Die Pizza kam zu schnell: Am Kaulberg in Bamberg ist ein Pizzabote mit seinem Auto in 15 geparkte Fahrräder gerast.
Am Sonntagabend war ein 25-jähriger Fahrer eines Pizza-Lieferdienstes in Bamberg auf dem Kaulberg in Richtung Schranne unterwegs. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe des Pfahlplätzchen konnte der Fahrer wohl
aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit seinen Pkw nicht mehr kontrollieren und fuhr geradewegs weiter. Er krachte frontal gegen einen Betonpoller sowie in rund 15 Fahrräder.
Durch den heftigen Aufprall kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort konnte zudem noch festgestellt werden, das der linke Vorderreifen keine ausreichende Profiltiefe aufwies.
Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Klinikum Bamberg gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 25-Jährige keinen Sicherheitsgurt angelegt, erlitt aber nur leichte Verletzungen, die dennoch im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Der Sachschaden an Poller, Fahrrädern und dem Auto wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war der Kaulberg für rund eine Stunde gesperrt. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bittet darum, dass sich die Besitzer der beschädigten Fahrräder unter der Telefonnummer 0951/91290 bei der Dienststelle melden.