Im Landkreis Bamberg haben sich zwei Diebstähle vor Supermärkten ereignet. Der Unbekannte hatte beide Male die gleiche Strategie.
Im Kreis Bamberg hat es zwei Diebstähle vor Supermärkten gegeben, wie die Polizei Bamberg-Land mitteilt.
Der beziehungsweise die Täterin ist dabei in ähnlicher Weise vorgegangen.
Diebstähle im Kreis Bamberg vor Supermärkten
Am Montagmittag (11. Oktober 2021) hat ein Unbekannter die Handtasche einer 85-Jährigen gestohlen. Die Frau stellte nach dem Einkauf in der Norma Filiale in Attelsdorf ihre Tasche auf die Rücksitzbank ihres Autos. Während sie ihren Einkaufswagen zurückbrachte, hat der unbekannte Täter die Tasche aus dem vermutlich nicht abgesperrten Auto gestohlen.
Ein ähnlicher Fall ereignete sich am Dienstagmittag (12. Oktober 2021) auf dem Parkplatz des Nah & Gut Weber Supermarktes in Steppach. Eine 79-Jährige stellte ihre Handtasche im Kofferraum ihres Autos ab und brachte anschließend ihren Einkaufswagen zurück, ohne das Auto abzusperren. Zu Hause bemerkte sie dann das Fehlen ihrer Tasche. Es entstand ein Schaden von etwa 1300 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310.
Vorschaubild: © Symbolbild: Ruediger Kottmann/www.polizei-beratung.de
Halloooo, ich weiss nicht ob's sie's wussten...

...wir leben seit einigen Jahren in einem Land mit stetig steigender sozialer Ungleichheit.
Soziale Ungleichheit ist gesellschaftlich entstehende Ungleichheit und unserer Lebensweise geschuldet.
Das wird also noch viel schlimmer mit Diebstahl, Raub, Bescheissereien usw.
Wir werden also alle in Zukunft viel besser auf unser Hab und Gut aufpassen müssen. Vertrauen auf die Aufrichtigkeit von Mitmenschen ist leider nicht mehr möglich.
Also Augen auf und vorsichtig sein!!!