Im Tierheim Bamberg sitzt seit kurzer Zeit der junge Hund "Bonzo". Er ist erst seit wenigen Monaten auf der Welt - und musste bereits Schlimmes durchmachen.
- Tierheim Bamberg: Hund "Bonzo" ereilt Schicksalsschlag
- Junger Rüde verspielt, lustig und ein "echter Rohdiamant"
- Tierschützer ratlos - "manche Leute sagen einfach gar nichts"
Das Tierheim Bamberg ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den jungen Bonzo. Der Hund wurde erst kürzlich abgegeben. "Es war eine Privatabgabe. Warum er allerdings ins Tierheim musste, wissen wir nicht", erklärt eine Sprecherin des Tierheims gegenüber inFranken.de. "Manche Leute sagen einfach nichts, der Hund muss einfach weg." Damit Bonzo sein Leben jedoch nicht im Tierheim fristen muss, werden aktuell Menschen gesucht, die den jungen Rüden aufnehmen wollen.
Tierheim Bamberg: "Witziger Kerl" sucht Zuhause - was man über Bonzo wissen muss
Bonzo wurde im März 2023 geboren. "Er ist eben noch ein Jungspund. Ein aufgeweckter, witziger Kerl. Aber wie das eben ist in den jungen Jahren: Da weiß man noch nicht, wie das Leben so läuft." Daher suche Bonzo verständnisvolle Menschen, "die ihn in die richtigen Bahnen lenken. Leute, die ihn viel mitnehmen, durch die er die Welt kennenlernen kann." Der Hund sei noch alterstypisch verspielt und manchmal etwas wild, weshalb Kinder in seinem neuen Zuhause schon im stehfesten Alter sein sollten, erklärt die Sprecherin.
"Außerdem braucht man Zeit und das Bewusstsein, dass da auch mal etwas kaputtgehen kann." Teilweise sei Bonzo etwas unsicher, "aber das liegt daran, dass er eben noch nicht so viel kennt. Wir wissen leider auch nicht, wie er gehalten wurde und bisher aufgewachsen ist." Als Zweithund sei Bonzo gut denkbar, andere Hunde seien kein Problem für den Vierbeiner. "Und auch sonst ist 'Bonzo' ein richtig lustiger, witziger Kerl. Ein echter Rohdiamant", hält die Tierheimsprecherin fest.
Wer sich für den Hund interessiert, kann sich im Hundehaus des Tierheims Bamberg unter 0951 70092713 melden. Schriftlich sind die Mitarbeitenden außerdem unter info@tierheim-bamberg.de oder über die Website zu erreichen. Erst kürzlich berichtete das Bamberger Tierheim von einem weiteren traurigen Schicksal: Hund "Nero" wurde "doch nicht gewollt" - und landete nach nur zwei Tagen wieder im Tierheim.
Stimmt, auf der Homepage steht mehr.
Dann soll der bestimmt doch vermittelt werden.
Lebhaft bis aggressiv, macht alles kaputt, keine Erziehung bisher, potentiell unsauber, verträgt sich nicht mit Kindern - ein echter Problemdiamant.
Wenn man den satt und sich nicht gekümmert hat, kann man den einfach ohne Begründung bei Tierheim reinreichen. Das wird einem ganz einfach gemacht.
Irgendwas läuft da schief.
Seltsamer Bericht mit Tränendrüse.
Wie groß ist der Hund? Was kann er? Ist er stubenrein?
Wieder ein Tier des Tierheims, das gar nicht vermittelt werden soll?
Wieso "Tränendrüse " ??
Das steht doch alles auf den Seiten des Bamberger Tierheimes ,
bzw. was die Mitarbeiter über den Hund wissen .
Dort kann sich jeder einfach informieren und muß hier nicht negativ schreiben .
Danke margotchen, Sie schreiben mir aus dem Herzen.
Wie heiner31 darauf kommt, dass Bonzo vom Tierheim Berganza NICHT VERMITTELT werden soll, ich komm beim besten Willen nicht drauf. Das Hundchen ist gerade mal 7 Monate alt, und was soll er da bitteschön schon großes gelernt haben, wenn "seine Menschen" zu doof waren, ihm was sinnvolles beizubringen ?
Wer kein Mitleid (bezüglich Tränendrüse) mit solchen Tieren hat, der wird auch nur schwer welches für Menschen aufbringen können, das behaupte ich einfach mal.