Nach längerer Sperrung wegen Bauarbeiten kann die Markusbrücke in Bamberg ab kommender Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Arbeiten an der Markusbrücke sind auch in dieser Woche planmäßig verlaufen, wie die Stadt Bamberg in einer Pressemitteilung berichtet. Wie bereits mitgeteilt wird die Brücke am Montag, 12. August, für den Verkehr freigegeben.
Dabei ist zu beachten, dass die Öffnung nach der erforderlichen Bauabnahme erfolgt. Dies wird im Laufe des Montagvormittags der Fall sein.
Vorschaubild: © Angelika Demel / Pixabay
Zeit wird's ... durch weniger Durchgangsverkehr war's auch etwas ruhiger in der Markusstraße und Fischerei, sogar manche Elterntaxis konnte mal vergraulen 😎 ;-)
ABER die Parkplatzsituation für die Bewohner war durch mehrere Parallelbaustellen seit März 2024 schon eine Zumutung 😩