Hundehasser in Oberfranken unterwegs: Fleisch mit Nagel präpariert und am Flussufer ausgelegt

1 Min
Ein mehrere Zentimeter langer Nagel steckte in dem Fleisch, das in Bamberg vermutlich als Köder für Tiere ausgelegt wurde. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Ein mehrere Zentimeter langer Nagel  steckte in dem Fleisch, das in Bamberg vermutlich als Köder für Tiere ausgelegt wurde. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

In Bamberg (Oberfranken) ist ein als Köder für Tiere präpariertes Stück Fleisch gefunden worden. Ein potenzieller Hundehasser hat darin einen großen Nagel versteckt.

Auf einen Tierköder aufmerksam wurde am späten Freitagabend, 27. Juli 2018, eine Hundehalterin am Adenauer-Ufer in Bamberg. Sie bemerkte ein Stück Hähnchenfleisch, in welchem ein mehrere Zentimeter großer Nagel steckte.


Vierbeiner bleibt unverletzt


Offensichtlich wurde das präparierte Stück Fleisch als Köder ausgelegt, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt mittelt. Da die Hundehalterin den Umstand gleich bemerkte, blieb ihr Hund unverletzt.