Durch Apples Update auf die Version iOS7 kommt es bei der Nutzung unserer Seite www.infranken.de über ein Home-Screen-Icon leider zu Funktionseinschränkungen. Wir empfehlen deshalb unsere Seite direkt im Safari-Browser aufzurufen.
Seit vergangener Woche steht Apples neues Betriebssystem für mobile Geräte zum Download zur Verfügung. Mit dem Update auf das neue System wurde leider "WebView", das Programm, das für die Ausgabe von Webseiten, die mit der Funktion "zum Home-Bildschirm hinzufügen" als Icon auf dem Homescreen abgelegt wurden, in seiner Funktion deutlich beschnitten.
Dadurch ist die Webseite
www.infranken.de über ein Home-Screen-Icon leider nicht mehr zuverlässig bedienbar. Betroffen sind die Anmeldefunktion, der E-Paper-Download und die Verknüpfung zur iBook-Ablage.
Empfehlung: www.infranken.de direkt im Safari-Browser öffnen
Beim Aufruf unserer Webseite im Safari-Browser kommt es derzeit zu keinen Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, liebe Leser, deshalb, unsere Seite nicht über einen Schnellzugriffsbutton auf ihrem Homebildschirm zu öffnen, sondern die Adresse
www.infranken.de direkt im Safari-Browser einzugeben.
Falls Sie weiterhin Probleme bei der Nutzung unserer Internetseite mit iOS7 haben, können Sie sich mit Ihrer Frage an
kundenservice@infranken.de wenden.
Ich war in der Testphase der "App" dabei und habe nach ca. zwei Wochen völlig entnervt aufgegeben. Solchen Schrott braucht die Welt nicht!
Ab und an habe ich es noch unregelmäßig versucht, sowohl unter iOS 5, wie auch iOS 6. Zu jeder Zeit völlig unbrauchbar.
Noch nerviger ist, wenn man über die Website auf infranken.de geht die ständige Einblendung, doch die "App" zu installieren.
Fazit: An Unfähigkeit nicht zu überbieten.
Jetzt bin ich gespannt, ob das veröffentlicht wird, oder ob sich wieder mal jemand auf den Schlips getreten fühlt...
Der Appstore ist ja mittlerweile glaube ich nicht mehr ganz unbekannt.
Deshalb verstehe ich es immer noch nicht, warum noch keine "richtige" App entwickelt wurde.
Diese "Web-App" hat noch nie korrekt funktioniert und wird es vermutlich auch nie...