Hinweis zur inFranken.de-Nutzung mit iOS7

1 Min
Symbolbild: Andrea Warnecke
Symbolbild: Andrea Warnecke

Durch Apples Update auf die Version iOS7 kommt es bei der Nutzung unserer Seite www.infranken.de über ein Home-Screen-Icon leider zu Funktionseinschränkungen. Wir empfehlen deshalb unsere Seite direkt im Safari-Browser aufzurufen.

Seit vergangener Woche steht Apples neues Betriebssystem für mobile Geräte zum Download zur Verfügung. Mit dem Update auf das neue System wurde leider "WebView", das Programm, das für die Ausgabe von Webseiten, die mit der Funktion "zum Home-Bildschirm hinzufügen" als Icon auf dem Homescreen abgelegt wurden, in seiner Funktion deutlich beschnitten.

Dadurch ist die Webseite www.infranken.de über ein Home-Screen-Icon leider nicht mehr zuverlässig bedienbar. Betroffen sind die Anmeldefunktion, der E-Paper-Download und die Verknüpfung zur iBook-Ablage.


Empfehlung: www.infranken.de direkt im Safari-Browser öffnen
Beim Aufruf unserer Webseite im Safari-Browser kommt es derzeit zu keinen Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, liebe Leser, deshalb, unsere Seite nicht über einen Schnellzugriffsbutton auf ihrem Homebildschirm zu öffnen, sondern die Adresse www.infranken.de direkt im Safari-Browser einzugeben.

Falls Sie weiterhin Probleme bei der Nutzung unserer Internetseite mit iOS7 haben, können Sie sich mit Ihrer Frage an kundenservice@infranken.de wenden.