Heftige Kritik am geplanten Bamberger Landkreismagazin

1 Min
Landrat Johann Kalb macht im Jahresbericht des Landratsamtes stets eine gute Figur. Foto: Landratsamt
Landrat Johann Kalb macht im Jahresbericht des Landratsamtes stets eine gute Figur. Foto: Landratsamt

Sechsmal im Jahr soll künftig ein Landkreismagazin erscheinen. Doch das Projekt des Landratsamtes erntet schon vor der Veröffentlichung starke Kritik.

60 000 Exemplare, 16 bis 24 Seiten: Sechsmal im Jahr will das Landratsamt künftig die Bürger in einem kostenlosen Heft über die Aktivitäten des Landratsamtes, des Kreistages, der Gemeinden und Vereine informieren. Die Kosten von 95000 Euro pro Jahr werden zu großen Teilen über EU-Mittel finanziert.

Die Opposition im Kreisausschuss des Bamberger Kreistages kritisiert die Pläne: Sie sieht das Heft als ein "Wahlkampfmagazin" für den Landrat.

Warum die Pläne auf starken Widerstand stoßen, lesen Sie im Premiumbereich auf infranken.de.