"Erhöhte Vorsicht": Bohrungen an A70 bei Bamberg sorgen für Einschränkungen

1 Min

Autofahrer im Raum Bamberg, aufgepasst: An einer Autobahn-Anschlussstelle gibt es aktuell eine Teilsperrung.

Aufgrund von geotechnischen Erkundungsbohrungen kommt es seit Montag (7. Juli 2025) im Bereich der A70-Anschlussstelle Bamberg-Hafen zu verkehrlichen Einschränkungen. Darüber informiert die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes am Dienstag in einer Pressemitteilung.

Laut Angaben des Autobahnbetreibers erfolgt die Maßnahme bis Freitag (11. Juli 2025). "In diesem Zeitraum wird die nach Würzburg führende Auffahrt gesperrt", heißt es in der Verlautbarung.

A70: Teilsperrung von Rampen der Anschlussstelle Bamberg-Hafen

Der Verkehr wird demnach über die benachbarte Anschlussstelle umgeleitet. "Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert." Für auftretende Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH des Bundes alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

Ein Wasserrohrbruch in Bamberg hat am Wochenende derweil viele Anwohner und Autofahrer beeinträchtigt. Zwar sind die Reparaturarbeiten inzwischen beendet, doch die Sperrung bleibt weiterhin bestehen, wie die Stadtwerke mitteilten.

Weitere Nachrichten aus Bamberg gibt es in unserem Lokalressort. 

Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild / Gemini