Döner in Bamberg für 1 Cent: Betreiber gibt Eröffnungsdatum bekannt

1 Min
Döner in Bamberg für 1 Cent: Betreiber gibt Eröffnungsdatum bekannt
Der "Bamberger Döner" in der Luitpoldstraße eröffnet in Kürze. Der Betreiber kündigte eine 1-Cent-Aktion für den Eröffnungstag an.
Döner in Bamberg für 1 Cent: Betreiber gibt Eröffnungsdatum bekannt
Manuel Dietz/ inFranken.de

Wie vor Kurzem bekannt wurde, wird der neue "Bamberger Döner" die Nachfolge des Imbiss "Lokanta" in der Luitpoldstraße 39 in Bamberg antreten. Zur Eröffnung Anfang nächster Woche will der Betreiber seine Kunden mit einer besonderen Aktion locken.

Update vom 13.12.2023: "Bamberger Döner" eröffnet in wenigen Tagen - 1-Cent-Aktion am Eröffnungstag 

Nachdem der Imbiss "Lokanta" in der Luitpoldstraße 39 vor Kurzem schließen musste, war schnell ein neuer Betreiber gefunden. Bereits im November war bekannt geworden, dass an selber Stelle schon bald der neue "Bamberger Döner" eröffnen werde. Wie Betreiber Bilal Göregen damals im Gespräch mit inFranken.de verriet, wolle er seine Kunden zur Eröffnung mit einer besonderen 1-Cent-Aktion locken. Auf ein genaues Eröffnungsdatum hatte er sich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht festlegen wollen.

Wie Göregen jetzt gut drei Wochen später gegenüber inFranken.de verrät, neigen sich die Umbauarbeiten langsam aber sicher dem Ende entgegen. Der Eröffnung samt 1-Cent-Aktion am kommenden Montag (18. Dezember 2023) stehe demnach nichts mehr im Wege. Los geht es um 12 Uhr. Kürzlich hat auch der Betreiber des "Berliner Döner" in Würzburg zur Eröffnung seiner neuen Filiale eine 1-Cent-Aktion angekündigt

Erstmeldung vom 22.11.2023: Neueröffnung - "Bamberger Döner" mit "Berliner Soße"

"Unsere Kunden erwartet ein komplett neuer Laden, mit neuem Design und einem neuen Konzept", erklärt Göregen gegenüber inFranken.de. Das neue Döner-Konzept werde sich demnach vor allem um die "Berliner Soße" drehen, wie er verrät.

Seine spezielle Soße unterscheide den "Bamberger Döner" demnach von anderen. Wie Göregen berichtet, werde es bei ihm in Zukunft dann drei verschiedene Soßen-Varianten (scharf, mit Knoblauch und mit Kräutern) zur Auswahl geben, die er allesamt selbst herstelle.  

Für die Eröffnung habe er sich zudem etwas ganz Besonderes überlegt. Solange der Vorrat reicht, werde es demnach am Eröffnungstag Döner für nur einen Cent geben. "Zum einen ist das natürlich eine gute Werbung, zum anderen möchte ich die Leute dazu einladen, unseren Döner zu probieren", erklärt Göregen seine Entscheidung. 

"Lage hat uns besser gefallen": Dönerladen-Betreiber erklärt Umzug 

Einen konkreten Termin für die Eröffnung habe er indes noch nicht. Momentan plane man aber "in ungefähr drei Wochen" eröffnen zu können. Ein genaues Datum wolle man aber noch rechtzeitig bekannt geben, sobald absehbar sei, wann die Umbauarbeiten abgeschlossen sind. 

Göregen bringe nach eigenen Angaben bereits reichlich Gastro-Erfahrung mit. Zuvor habe er den "Istanbul Döner" in der Marthastraße in Nürnberg betrieben, diesen jedoch kürzlich verkauft, um nach Bamberg zu gehen. "Die Lage in Bamberg hat uns einfach besser gefallen und wir denken, dass das Konzept hier gut funktionieren könnte", so der neue Betreiber des "Bamberger Döner". Weitere Nachrichten aus Bamberg findet ihr hier.