Aufregung in McDonald's-Filialen weltweit: IT-Probleme haben am Freitag zu diversen technischen Störungen geführt. inFranken.de hat sich nach der Lage in Bamberg erkundigt.
Am Freitag (15. März 2024) sind bei der Fastfood-Kette McDonald's IT-Probleme aufgetreten, die deutschland- aber auch weltweit zu massiven Beeinträchtigungen geführt haben. BBC-Informationen zufolge sollen auch die Länder Großbritannien, Japan, Australien und Neuseeland betroffen sein. In den sozialen Medien kursieren Fotos von Aushängen, die über ausgefallene Kassen, Kioske und Computer informieren. Verschiedene Medien berichteten über den Vorfall.
Auf Nachfrage der Deutschen Presseagentur berichtete eine Sprecherin: "In unseren Restaurants ist es vereinzelt zu technischen Störungen gekommen. Das Problem ist zwischenzeitlich behoben." McDonald's arbeite mit Hochdruck daran, wieder den gewohnten Service zur Verfügung zu stellen. Auswirkungen könnten aber noch spürbar sein.
Nach IT-Problemen bei McDonald's: Mitarbeiter mit wichtiger Info für Bamberger Kunden
So könne es noch zu Beeinträchtigungen im Service oder veränderten Öffnungszeiten kommen. In der Bamberger Filiale Nürnberger Straße 245 laufe alles seit 11 Uhr wieder normal, wie ein Mitarbeiter inFranken.de mitteilt. Von dem Restaurant im Bahnhof erhielt die Redaktion keine Information.
Die Sprecherin betonte gegenüber der dpa zudem, dass es sich nicht um ein "Cybersecurity-Ereignis" gehandelt habe. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
Das Bargeld soll ja auch abgeschafft werden :
"Schöne neue Welt "-gruselige Vorstellung.
Alles unter Kontolle,aber nix geht mehr .
tja, dank umfassender Digitalisierung kann man in so einem Fall nicht mal mehr einen analog hergestellten Burger bekommen ;-)
Ich sag's ja immer: Eingriff in die Digitalisierung von Agressoren wäre effektiver als analoge Waffen und Bomben :-(