In Scheßlitz ist am Montagabend die Kreuzung Neumarkt/Altenbach gesperrt worden. Dabei hat ein Autofahrer einen Feuerwehrmann mit dem Wagen gestreift.
Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes am Montagabend musste die Kreuzung Neumarkt/Altenbach in Scheßlitz gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilt, war ein Autofahrer nicht einsichtig. Der Mann streifte beim Überholen der Fahrzeugkolonne einen, zur Sperrung der Kreuzung eingesetzten, Feuerwehrmann.
Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann mit graumeliertem Haar und Kinnbart handeln. Von dem roten Fahrzeug ist nur das Teilkennzeichen N-FL52?? bekannt.
Hinweise zum Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310.
Warum muss auch immer alles gesperrt werden. Die Autofahrer wachen zusehends auf und lassen sich das nicht mehr gefallen. Also liebe Feuerwehr und sonstige Sperrbehörden, denkt nach bevor ihr die Autofahrer so herablassend behandelt. Man hat es schon bei der Sperrung der A70 gesehen, dass einige Autofahrer mit der Freiheitsberaubung durch die Sperrung nicht einverstanden waren und gewendet haben. Und euch freut es zu schreiben, dass diese ein Bußgeld im dreistelligen Bereich erwartet. Buße tun nur Sünder. Gesündigt haben die auf keinen Fall. Vielleicht mussten sie dringend auf Toilette oder die Kinder abholen und anstatt Ihnen zu helfen bestraft ihr sie noch, wenn sie der Gefangenschaft auf der Autobahn entgehen wollen. Ich sehe zusehends wie gegen das Volk regiert wird und das macht mich sehr nachdenklich. Ein weiteres Beispiel ist die Luitpold Kreuzung, wo ihr nun Stau bis zum Bahnhof verursacht. Und dann behauptet ihr immer es müsse etwas für die Umwelt getan werden und kassiert kräftig Ökosteuer, aber macht gleichzeitig Stau ohne Ende und raubt den Leuten die Zeit. Denkt in Zukunft bitte einfach mal nach wie eure Maßnahmen beim Bürger ankommen, versetzt euch in seine Lage anstatt ihn weiterhin so von oben herab zu behandeln. Dankeschön.
Hoffentlich müssen die Feuerwehrleute nicht dringend auf die Toilette oder ihre Kinder abholen wenn es bei Ihnen mal brennt oder sie einen Autounfall hatten...
Wenn wir die Straße sperren hat das idR einen Grund (auch, wenn es nur der örtliche Faschingsumzug ist).
Wieso engagieren Sie nicht einfach auch in der Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation?
Thema Autobahn:
Wer auf der AB wendet, hat für mich die Eignung zum Fahren eines KFZ verloren. Sofortiger Führerscheinentzug.